Skip to main content

Gleich zu Beginn ein herzliches Dankeschön an unseren Veranstaltungsleiter Rudi Krawagna, der gemeinsam mit Hannes Dobernig und unserem neuen Mitglied „Plöschenbergwirt“ Ralf Niemetz, wieder einmal eine spitzen Veranstaltung für uns organisiert hat.

Wir trafen uns am Morgen am Plöschenberg zu einem gemeinsamen Frühstück im „Landgasthaus Plöschenberg“ zu dem der Porsche-Club-Kärnten eingeladen hatte. Nach der Fahrerbesprechung ging es los zur „Spaß- und Rätselrallye“ durch das schöne Kärntner Rosental.

Es galt knifflige Fragen zu beantworten, wir mußten Nägel schmieden, Palatschinken kochen (und dann auch aufessen), golfen, kegeln, schnapsen und Nägel einschlagen. Daraus ergab sich eine Gesamtwertung aus der dann die Sieger hervortraten. Hier ein herzliches Dankeschön an Ralf Niemetz, der für die ersten drei Plätze wertvolle Gutscheine zur Verfügung gestellt hatte.

Die Siegerehrung fand wieder am Plöschenberg statt, wo uns eigens für diesen Tag kreierte Porschemenüs kredenzt wurden.

Als Neuheit durfte unser Nachwuchs (Kinder von aktiven Mitgliedern) erstmals auch aktiv teilnehmen und mit ihren eigenen Fahrzeugen an der Rallye mitfahren. Am Ende waren alle einhellig der Meinung, dass schnellstens ein eigener Porsche her muss, um in Zukunft nicht mehr markenfremd teilnehmen zu müssen. Somit wurde der „Porschevirus“ auch an unseren Nachwuchs übertragen und somit der Fortbestand des Vereines, bzw. der gesamten Porschegemeinschaft gesichert.

Wir waren alle begeistert von dieser wirklich tollen Rätselrallye und an dieser Stelle nocheinmal ein herzliches Dankeschön an alle, die am Gelingen dieser Veranstaltung mitgeholfen haben.

 

Ergebnisliste

1. PUCHER Sabine

2. GRÄFLING Peter

3. KIMMER Mario

4. SCHÖFFMANN Isolde

5. BARDEL Gerhard

6. GRÄFLING Nina

7. SCHERR Franz

8. ZAMERNIG Daniela

9. BERGMANN Walter

10. ZÖCHLING Friedrich

11. ORTNER Ralf

12. SCHÖFFMANN Vanessa

13. LOEBELL Phillip

14. KOBAN Erich

15. MAIER Franz

Text und Fotos: Peter Gräfling

Mit Porsche Club Kärnten verbinden