Skip to main content

Am Samstag den 25.5. starteten wir unsere 2. Porsche-Club Charityausfahrt mit Kindern der Kärntner Kinderkrebshilfe. Es nahmen 13 Kinder, sowie von der Kinderkrebshilfe Evelyne Ferra (Obfrau) und Brigitte Neubauer (Schriftführerin) an der Ausfahrt teil.

Wir trafen uns im Seeparkhotel in Klagenfurt, das uns zum wiederholten Male großzügig unterstützte und die Räumlichkeiten und die Getränke für alle Anwesenden kostenlos zur Verfügung stellte. In diesem Rahmen konnte der Obfrau der Kärntner Kinderkrebshilfe, Frau Evelyne Ferra, ein Spendenscheck in der Höhe von 7.500,-- Euro überreicht werden. Dieser Betrag wurde einerseits von unseren Clubmitgliedern im Rahmen unserer Weihnachtsfeier 2012 gespendet, andererseits konnten durch die Initiative unseres Mitgliedes Philipp Loebell einige Großspender mit an Bord geholt werden, die diesen Betrag letztendlich ermöglicht haben.

Nach Zulosung der Fahrzeuge, starteten wir um 13 Uhr über Ferlach nach Gotschuchen ins Expi, das Haus der Experimente (www.expi.at) wo die Kinder vom Eigentümer des Expi, Dr. Samo Kupper zum kostenlosen Eintritt eingeladen wurden. Ein großer Dank an dieser Stelle.

Nach zwei sehr erlebnisreichen Stunden voller Experimente und interessanten Erklärungen von Dr. Kupper starteten wir zu einer Fahrt durch das Rosental über Griffen weiter zur Burg Hochosterwitz, wo wir im Gasthof Tatzer unser wohlverdientes Essen einnehmen konnten. Ein herzlicher Dank an dieser Stelle an Fam. Grojer für die Unterstüzung und die köstliche Bewirtung.

Zum Abschluss wurden den Kindern Säckchen mit Geschenken übergeben, die uns von der Porsche-Club- Betreuung, von Porsche Klagenfurt (Hr. Christian Feldner) sowie von der Firma Norische Nudelwerkstatt (Hr. Walter Kuss) kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. Das Danke der teilnehmenden Kinder war unsere größte Freude. Bewegt hat wieder alle die Dankesrede von Seid, der sich für die Gemeinschaft und Unterstützung der Kinderkrebshilfe bedankte und betonte, dass er nach solchen Tagen, wie dem heutigen wieder neuen Lebensmut schöpft.

Für alle teilnehmenden Mitglieder des Porsche Clubs Kärnten und der Kärntner Kinderkrebshilfe war dies ein wirklich erfüllender und erlebnisreicher Tag mit der Resonanz, dass dies unbedingt im nächsten Jahr wiederholt werden soll.

Ein Danke von seitens der Organisation an alle teilnehmenden Mitglieder des Porsche Clubs Kärnten.

 

Ruth und Peter Gräfling