Skip to main content

Am Samstag den 25.8.2018 veranstaltete der Porsche Club Kärnten seine bereits 6. Charityausfahrt, diesmal mit Kindern der Diakonie de La Tour Klagenfurt. Mit dieser von Annemarie Ladnorg organisierten Ausfahrt wurde den Kindern ein schöner Tag bereitet, sowie der Traum erfüllt, einmal in einem Sportwagen mitfahren zu können. 20 Kinder und 3 Betreuer nahmen in je einem Porsche Platz und starteten am Samstag Morgen zur Ausfahrt.

Die Tour führte über die Nockalmstraße zur Glockenhütte zum Mittagessen und anschließend weiter nach Gmünd ins Porsche Museum. Hier gilt unser Dank Christoph Pfeiffhofer, der den Kindern einen Gratis Eintritt ins Museum und ein Porsche Modellauto als Andenken spendierte.

Im Anschluß an die wirklich interessante Besichtigung gab es in Gmünd noch ein Eis um danach gestärkt wieder die Heimfahrt anzutreten.

Am späten Nachmittag wieder gesund in Klagenfurt angekommen, wurde noch ein Spendenscheck überreicht, um den Kindern noch den einen oder anderen Wunsch erfüllen zu können.

Für alle teilnehmenden Mitglieder des Porsche Clubs Kärnten und der Diakonie de La Tour Klagenfurt, war dies ein wirklich erfüllender und erlebnisreicher Tag und ein tolles Erlebnis in diese strahlenden Kinderaugen sehen zu können.

Mit Porsche Club Kärnten verbinden