Skip to main content

Am Samstag den 20.8.2011 luden wir zu unserer Clubausfahrt den Porsche Club Steiermark und den Porsche Club Slowenien ein. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir mit 65 Porschefreunden und 42 Fahrzeugen eine wunderbare gemeinsame Ausfahrt genießen.

Unsere Route führte uns vorbei an der Hollenburg nach Ferlach und anschließend weiter nach Zell Pfarre, wo wir über den Schaidasattel die Route der legendären „Karawankenrallye“ nachfuhren.

Weiter gings über Eisenkappel und das Rosental auf den Plöschenberg, wo wir im Landgasthof Plöschenberg unseres Mitgliedes Ralf Niemetz unsere Mittagspause abhielten.

Ordentlich gestärkt fuhren wir über Viktring und Keutschach auf den Pyramidenkogel wo alle Teilnehmer vom 60 Meter hohen Aussichtsturm einen atemberaubenden Blick über den Wörthersee, bzw. über weite Teile Kärntens genießen konnten.

Nach diesen herrlichen Eindrücken näherten wir uns dem Ende unserer Ausfahrt und fuhren weiter nach Velden um im Sportwagencenter Kimmer , Eigentümer ist unser Mitglied Mario Kimmer, den Tag bei Kuchen, Kaffee, Prossecco und weiteren kühlen Getränken ausklingen zu lassen. Selbstverständlich konnten sich auch alle Gäste von der großen Sportwagenauswahl im Sportwagencenter Kimmer überzeugen.

Organisiert wurde diese Ausfahrt von unserem Vizepräsidenten Rudi Krawagna und Präsidenten Hannes Dobernig, die wie immer alles perfekt geplant und auch umgesetzt haben.

 

Fotos und Text: Peter Gräfling