Skip to main content

Am Samstag den 20.7.2019 veranstaltete der Porsche Club Kärnten seine bereits 7. Charityausfahrt, diesmal wieder mit Kindern und Jugendlichen  der Diakonie de La Tour Klagenfurt. Mit dieser von Ruth und Peter Gräfling organisierten Ausfahrt wurde den Kindern ein schöner Tag bereitet, sowie der Traum erfüllt, einmal in einem Sportwagen mitfahren zu können. 18 Kinder und 5 Betreuer nahmen in je einem Porsche Platz und starteten am Samstag Morgen zur Ausfahrt.

Die Tour führte über das Rosental ins Expicenter, wo die Kinder viele ineressante Experimente hautnah erleben und ausprobieren konnten.

Im Anschluß gings weiter zu den Wildensteiner Wasserfällen um im Gasthof Zenkl das Mittagessen einzunehmen. Perfekt gestärkt ging es weiter über Eisenkappel und den Schaidasattel nach Ferlach, um im Gasthof Plasch noch ein Eis einzunehmen.

Am späten Nachmittag wieder gesund in Klagenfurt angekommen, wurde noch ein Spendenscheck überreicht, um den Kindern noch den einen oder anderen Wunsch erfüllen zu können.

Für alle teilnehmenden Mitglieder des Porsche Clubs Kärnten und der Diakonie de La Tour Klagenfurt, war dies ein wirklich erfüllender und erlebnisreicher Tag und ein tolles Erlebnis in diese strahlenden Kinderaugen sehen zu können.